Ich erinnere mich hier sofort an den wundervollen alten Song der Rockband Golden Earring mit dem Titel Buddy Joe! Da erklang auch eine Coral Sitar. Der Sound hängt bei mir bis heute in den Ohren. Der Klang einer Sitar ist schon etwas ganz eigenes, sie klingt super! Es freut mich daher sehr, daß in GM endlich mal eine schöne Gallery mit guten Detailfotos über eine Sitar erscheint! Vielen Dank!

Gast | 07.02.2014


Schoenes seltenes Teil. Pat Metheney hat eine, die ist noch komplexer aufgebaut

drstrange | 07.02.2014


Kommentar: Pat hat eine oder sogar mehrere Coral Sitars, die Komplexität unterscheidet sich aber nicht :D ... er hat aber ein wenig gemoddet, vermutlich Pickupwahlschalter, siehe auch [EXTERNER LINK] und mit anderen Tonabnehmern aus dem gleichen Jahr [EXTERNER LINK] Rory hatte auch eine [EXTERNER LINK]


Was es nicht alles gibt. . . Sehr feine Galerie!

rudvog | 07.02.2014